Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
sfeller Offline

Newbie

Beiträge: 3

11.03.2007 18:32
24h-Rennen Antworten

Hallo ihr Rötzer :)
Ende letzten Jahres habe ich von Ralf gehört, dass ihr ein 24h Rennen veranstalten wollt. Ist das noch in Planung oder schon wieder aufgegeben worden?

190ger_freund Offline

Racer

Beiträge: 145

11.03.2007 18:56
#2 RE: 24h-Rennen Antworten

Hallo,
wäre interessant,.. für welche Klassen sollte das sein?
Mfg. Markus

G-Shocker Offline

Admin


Beiträge: 208

11.03.2007 19:24
#3 RE: 24h-Rennen Antworten
Früher war das alle 3 Jahre für VG1/8.

Ich weiß, dass heutzutage auch regelmässig 24h Rennen mit Elektrotourenwagen gefahren werden. Vor einer Weile war auch ein Rennen mit 1/18er Glattbahnern, das soll richtig gut gelaufen sein.

Thread zum 1/18er Rennen auf rs4microshop.de/forum
Ab Seite3 unten könnt ihr lesen wie das Rennen war.

Bericht vom 1/10er Rennen mit TT01 Einheitsautos

Irgendwo gab's auch ein Video zum 1/10er Rennen im Netz.
190ger_freund Offline

Racer

Beiträge: 145

11.03.2007 19:37
#4 RE: 24h-Rennen Antworten

24 Stundenrennen wäre interesant,
aber bestimmt für viele von uns nicht leistbar,...
ich könnt von der technick her normal schon 24std. duchfahren,...
müsst mir eben noch nen 2ten Fahrer suchen der mitmacht.

Aber hoffe das wir uns 1:10 Elektor mal in Rötz treffen,
heute zu 3 an frey wohnen hats ja eig. gut geklappt.

Mfg. Markus

G-Shocker Offline

Admin


Beiträge: 208

11.03.2007 19:49
#5 RE: 24h-Rennen Antworten
Also ein 24h Rennteam sollte schon aus mindestens 4 Leuten bestehen um das einigermassen gut geregelt zu bekommen.

Aufteilung:
1x Fahrer
1x Akkuwechsler/Boxencrew
1x Akkuhandling(laden/auskühlen/entladen)
1x Springer/Relaxer

Ausserdem braucht man auch entsprechend Material.
Wenn man von 12min/Akku ausgeht (letzte Saison konnten die EGTWmodified angeblich 8min voll gehen bevor die 4200er leer waren)und 1,5h rechnet, bis der akku wieder dran ist, dann braucht man mindestens 8 Akkus (nach Möglichkeit natürlich gleiche) und 7 Ladegeräte, die einen Akku in 60min vollkriegen. 3x Grepow 4500 P&M promasterteam könnte ich beisteuern. Ladegeräte hab' ich auch 3...
190ger_freund Offline

Racer

Beiträge: 145

11.03.2007 19:54
#6 RE: 24h-Rennen Antworten

Wenn wir so was machen würden, was e net klappt würden wir net größer als 17t fahren,
und dann kommt man mit nem 3300akku min. 12 min aus.^^

würd mich freun wens de nächste zeit mal für n Training in Rötz klappen würd.
Mfg. Markus

G-Shocker Offline

Admin


Beiträge: 208

11.03.2007 20:09
#7 RE: 24h-Rennen Antworten

Stimmt, ich glaube auch nicht, dass da was wird.. aber man hat sich schonmal Gedanken gemacht.

mex79 Offline

Amateur


Beiträge: 49

11.03.2007 22:05
#8 RE: 24h-Rennen Antworten

Also bei Elektro Fahrzeugen im Maßstab 1/10 wäre ein 24h Rennen 2,4h. Was anderes gängiges habe ich noch nicht gehört. Bei Mini-Z gibts auch 12h Rennen mit einem Team von 3 Leuten, doch da ist die Fahrzeit auch 30-60 Minuten je nach Motor und Akkus. Bei Verbrennern kenn ich mich nicht so aus.
Training in Rötz wird schon mal klappen - nur Geduld - das Jahr hat ja grad erst angefangen .

_______________________________________
Wer später bremst fährt länger schnell!
_______________________________________

G-Shocker Offline

Admin


Beiträge: 208

11.03.2007 23:40
#9 RE: 24h-Rennen Antworten

Neinein, die fahren schon von Samstag 14:00 bis Sonntag 14:00.

CD3Tom Offline

Admin

Beiträge: 22

12.03.2007 09:24
#10 RE: 24h-Rennen Antworten
Halli hallo!

Wenn sich genug Team finden, dann findet das 24Stunden Rennen in Rötz stat! Nur bis jetzt haben sich leider sogut wie keine Teams gemeldet! Aber für jeden, der Interresse hat sollte sich doch mal bitte beim 1. Vorstand oder bei meiner wenigkeit melden!
Die Tel. für den Vorstand findet ihr auf der HP und bei mir reicht eine PN!
Es werden 1/8 , 1/10 breit und 1/10 Scale fahren!

Achs- und Schenkelbruch Tom
sfeller Offline

Newbie

Beiträge: 3

12.03.2007 14:33
#11 RE: 24h-Rennen Antworten

Also ich hatte von Scale / 1:8 gehört.
Wie ich grad schon Tom geschrieben hab, denke ich sollten mit mir noch ca. 4 oder 5 Leute zusammenkommen alleine von der Scuderia.

CD3Tom Offline

Admin

Beiträge: 22

12.03.2007 14:49
#12 RE: 24h-Rennen Antworten

Halli hallo!
ich hätte fast vergessen, daß das 24Std Rennen am 16. und 17. Juni statfinden soll! Eigentlich soll der vorläufige Nennungsschluss schon am 17.03.07 sein! Ich werde aber mal mit Josef Gebhard reden, ob wir es um eine Woche verlängern können, damit ich dann auch die Fahrer und Vereine die in Sinsheim sind kontaktieren kann!

Achs- und Schenkelbruch Tom

G-Shocker Offline

Admin


Beiträge: 208

12.03.2007 16:38
#13 RE: 24h-Rennen Antworten

Das hört sich nach einem Verbrennerrennen an. Somit bin ich raus aus der Nummer.

CD3Tom Offline

Admin

Beiträge: 22

12.03.2007 18:48
#14 RE: 24h-Rennen Antworten

Halli hallo!
Das hört (liest) sich nicht nur als Verbrennerrennen, sonder es ist auch eines! Darfst aber trotzdem gerne kommen und anfeuern, denn ich denke mal das auch vom Ferrein ein Team zusammen kommen wird! Wir sind uns nur noch nicht ganz im klaren, wer fahren wird!

Achs- und Schenkelbruch Tom

G-Shocker Offline

Admin


Beiträge: 208

12.03.2007 19:09
#15 RE: 24h-Rennen Antworten

Nö nööö, ich habe eine 2-Takt Allergie. Von dem Gesurre und den Gestank wird mir ganz anders.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz